Grillwettbewerb - FOOD 2000 - Meine kulinarische Welt

FOOD 2000
Meine kulinarische Welt
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Grillwettbewerb

Food News
Drei buchstäbliche Grill-Folgen der Koch-Show bei VOX ab 17. Juli 2016 / Letzte Folge am 31.7.2016, 20:15 Uhr
"Grill den Henssler Sommer Specials" 
Jetzt hat TV-Show-Koch Steffen Henssler mehrere Promis zu einem ganz speziellen Sommer-Grill-Wettbewerb eingeladen: Gewichtheber Matthias Steiner, Fußballer Thorsten Legat, Moderatorin Evelyn Weigert, Rapper Samy Deluxe, Moderatorin Sonya Kraus, Beachvolleyballspieler Julius Brink, Schauspieler Jan Leyk, Moderatorin Ulla Kock am Brink und Sänger Henning Krautmacher - diese ganz besonderen Hobby-Griller müssen sich gegenüber dem Koch-Tausendsassa beweisen. Wer das Spiel mit dem Feuer beherrscht und wer sich doch eher die Finger verbrennt, zeigt VOX in drei Folgen der Spezial-Sendung, moderiert von Ruth Moschner, ab 17. Juli sonntags um 20:15 Uhr. 
Wer von diesen Auserwählten kann Steffen Henssler beim Volkssport der Deutschen unter freiem Himmel besiegen? Bei den "Grill den Henssler Sommer-Specials" wird wirklich alles gegrillt - und um die kritische Jury zu begeistern, muss für Vorspeise, Hauptgang und Dessert deutlich mehr aufgetischt werden als die Klassiker Fleisch, Fisch und Gemüse. Dafür schrecken die leidenschaftlichen Griller im Elbauenpark Magdeburg auch vor unkonventionellen Zubereitungs-Methoden und dem Einsatz von völlig unterschiedlichen Grills nicht zurück. Unterstützung erhalten die Stars wie immer von Coaches, doch bei den Sommer-Specials von "Grill den Henssler" haben es diese ganz besonders in sich: Mit Christian Lohse, Stefan Wiertz und Christoph Brand stehen den Promis wahre Grill-Experten beratend zur Seite. Wie wird sich Steffen Henssler fernab der vertrauten Küche im Kölner Studio schlagen? Und wer hat seinen Grill so gut im Griff, dass er Profi-Sommelière Natalie Lumpp, Manager und Genießer Reiner Calmund sowie Hotel- und Gastrokritiker Heinz Horrmann überzeugen und sich das Preisgeld für den guten Zweck sichern kann? 

In der letzten Folge der großen Sommer-Specials wagen sich erneut drei Promis an den Grill, die Steffen Henssler besiegen wollen: Gewichtheber Matthias Steiner, Rapper Samy Deluxe und Moderatorin Evelyn Weigert! Doch wer kann die kritische Jury von seinen Grill-Künsten begeistern – und wer verbrennt sich an den kulinarischen Herausforderungen die Finger?   

Zu Steffen Henssler
Steffen Henssler ist der Meister am Herd: In „Grill den Henssler“ steht der Hamburger im Mittelpunkt. Denn mit großen Talent, außerordentlichem Ehrgeiz, Schnelligkeit und Ausdauer gilt er als nahezu unschlagbar: Als erster Deutscher durfte sich der Starkoch und Kochbuchautor mit dem Titel „Professional Sushi Chef“ schmücken, seine Restaurants „Henssler Henssler“ und „ONO by Steffen Henssler“ wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Bei „Grill den Henssler“ widmet er sich verstärkt seinem größten Hobby: Prominente in Grund und Boden kochen.
Foto: VOX / Frank W. Hempel


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü